PTS St. Peter/Au - Polytechnische Schule

 

BAU



Wenn du...

Maurer/in, Zimmerer/in, Dachdecker/in, Maler/in und Anstreicher/in, Platten- und Fliesenleger/in, Hafner/in usw. werden willst, bist du bei uns richtig!


Ziel:

Durch viele praktische Übungen und theoretisches Fachwissen die besten Voraussetzungen für deinen Berufseinstieg zu schaffen.


Was du bei uns tust:

Im Baugewerbe ist immer was zu tun, deshalb braucht die Wirtschaft gut ausgebildete Facharbeiter.

Die Grundlagen für eine gute Berufsausbildung lernst du bei uns in Theorie und Praxis.

In der Werkstatt stellen wir aus Holz, Fliesen und Beton verschiedene Werkstücke her.
Wir mauern Wände, Säulen, Kamine und zum Schluss einen Griller, den wir auch in Betrieb nehmen.

Ein Malermeister kommt in die Schule und zeigt uns verschiedenste Techniken zum Ausprobieren.

In den theoretischen Fächern „bauen“ wir z.B. ein Haus von Grund auf. Wir lernen über Baustoffe, Bauteile, Bauphysik und zeichnen mit dem Computer Pläne.