PTS St. Peter/Au - Polytechnische Schule

 

BÜRO


Wenn du...

Bürokaufmann/frau, Großhandelskaufmann/frau, Bankkauf-mann/frau, Industriekaufmann/frau, Drogist/in, usw. werden willst, bist du bei uns richtig!


Ziel:

Viele praktische Übungen (z.B. Übungsfirma) und eine fundierte EDV-Ausbildung helfen dir, dich auf deinen Wunschberuf  oder auf eine weiterführende Schule vorzubereiten.


Eine super Sache:

In der Übungsfirma hast du die Möglichkeit, dein Wissen in die Praxis umzusetzen. Du lernst die Arbeitsabläufe in einem Büro auf spielerische Art kennen.
Plakatgestaltung, Geschäftsbriefe schreiben, Kataloge gestalten, Texte formatieren, usw. wird für dich auf dem Stundenplan stehen.
Ein wenig Theorie (Betriebswirtschaft)  und  Französisch wird das Salz in der Suppe sein.
Außerdem kannst du den Europäischen Computerführerschein ablegen (freiwillig!).


Solltest du eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung anstreben,

DANN KOMM ZU UNS!