PTS St. Peter/Au - Polytechnische Schule

MECHATRONIK



Wenn du...

wissen möchtest, wie Maschinen funktionieren, gerne am Computer arbeitest, handwerklich geschickt bist und an technischen Experimenten Freude hast, ist das DEIN Fachbereich!

 

Warum gerade du?

Weil

  • elektronische Geräte immer mehr die Märkte erobern
    (Werkzeugmaschinen für Firmen, ABS und andere Kontrollsysteme im Auto,…)
  • in den Unternehmen immer mehr Mechatronik-Abteilungen entstehen
  • du als Mechatroniker ein gefragter Spezialist bist und daher gute Karrieremöglichkeiten und eine große Zukunft hast

 

Ziel:

Mechatronik ist ein Fachbereich, der die Sparten Metall, Elektround Informatik in sich vereint.

Du bekommst hier Einblicke in das Arbeiten mit Metallen, lernst unter anderem Schaltungen zu bauen und Roboter zu programmieren.

Auch der Europäische Computerführerschein wird in diesem Jahr ein Teil deiner Ausbildung sein.

Bist du bereit, schon jetzt eine der zukunftsreichsten Ausbildungsmöglichkeiten zu nutzen?

Dann sei dabei, denn dann ist der Fachbereich Mechatronik eine tolle Sache für dich!