PTS St. Peter/Au - Polytechnische Schule

English & More - intensive Projekttage an der PTS St. Peter/Au

Bild

Bild

Eine Woche lang hatten die SchülerInnen der Polytechnischen Schule Gelegenheit, sich die Inhalte ihres Unterrichts, der in Form von Projekten stattfand, selbst auszusuchen. Mehr als die Hälfte der Schüler wählte mit ABCi ein Englisch-Intensivprogramm, welches ausschließlich von Native Speakern durchgeführt wurde. Der Schwerpunkt lag dabei auf Kommunikation. Eine Woche wurde Englisch zur Unterrichtssprache.

In einer Reihe weiterer Projekte konnten die Schüler ihre Talente im handwerklich-künstlerischen Bereich unter Beweis stellen. Dabei wurden unter anderem Sitzmöbel aus Euro-Paletten hergestellt, Skulpturen aus Ytong gestaltet, Acrylbilder gemalt, kunstvolle Blumentöpfer gefertigt und Zuckerfiguren erzeugt.

Ein Schnellkurs im Jonglieren, ein Erste-Hilfe Kurs, uvm. rundeten das vielfältige Angebot ab. Die Projektwoche endete mit einer Präsentation der Ergebnisse vor der gesamten Schulgemeinschaft.

 

Foto 1: v. l. n. r.: ABCi Teacher, Dominik Seitlinger, Sabrina Stockinger, Julian Eglseer, Thomas Huber, Patrick Hochwallner

Foto 2: v. l. n. r.: Lisa Bruckner, Elvira Omerovic

Zurück