PTS St. Peter/Au - Polytechnische Schule

Fünftbester METALL-Techniker Österreichs kommt aus dem Poly St. Peter/Au

Bild

Bild

Nach zweiten Plätzen im Viertels- und Landesbewerb aus dem Fachbereich Metall der Polytechnischen Schulen konnte sich Tobias Stockinger aus der POLYTECHNISCHEN SCHULE St. Peter/Au nun auch beim Bundesbewerb mit den besten Metallern Österreichs messen. Er erreichte den 5.Platz unter allen Schülern im Fachbereich METALL  Österreichs!


Nach einem sehr interessanten Rahmenprogramm am 13. Juni, wo unter anderem das Salzbergwerk Hallein und die Berufsschule Hallein  besichtigt wurden, waren auch die Lachmuskeln am Abend bei einem Kabarett mit Ingo Vogl gefragt.


Am 14. Juni mussten die insgesamt 18 teilnehmenden Schüler in der Landesberufsschule Hallein in 4,5 Stunden jeweils ein dreiteiliges Werkstück herstellen.


Tobias Stockinger konnte als Preis für seinen 5.Platz eine Bohrmaschine samt Schutzbrille, sowie einen Steckschlüsselsatz und zahlreiche Urkunden mit nach Hause nehmen.


Die ganze PTS St. Peter/Au freut sich über diese tolle Leistung!

Zurück